„In DIR ist die Quelle… In jeder Zeit und JETZT“

Kindergartenkinder und Schulkinder

Wenn Kinder im Kindergarten und in der Schule durch Entwicklungsdefizite, Verhaltensstörungen, Konzentrationsschwäche und Lernschwierigkeiten auffallen, können die beobachteten Hinweise auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein.

Trotz intensiver Unterstützung, Nachhilfe und Förderung bleiben der Kinder häufig hinter ihren Möglichkeiten zurück. Es scheint als fahren sie mit angezogener Handbremse, als ständen sich die Kinder selbst im Weg, blockieren ihre Möglichkeiten durch ihr Verhalten, verscherzen sich Freundschaften, nehmen an Angeboten nicht teil.

Gerade intelligente und hochbegabte Kinder arbeiten häufig unter ihren Potentialen. Die Kinder sind sehr erfinderisch, verfügen über ein gutes Gedächtnis und kompensieren ihre Schwächen. Fertigkeiten und Fähigkeiten bleiben unerkannt und ungenutzt.

Nach einer psychologischen und physiologischen Diagnostik in meiner Praxis erfolgen gezielte therapeutische Angebote und die Beratung der Eltern.

Auch Erzieherinnen und Lehrer können eingebunden werden.

Positive Veränderungen können sein:

  • Das Kind erlangt ein besseres Körperbewusstsein
  • Koordination und Geschicklichkeit verbessert sich 
  • Das Selbstbewusstsein wird gestärkt
  • Die Bewegungsfreude geweckt oder gezielter
  • Die Konzentration und Aufmerksamkeit steigert sich
  • Das Kind macht weniger Fehler
  • Es liest, schreibt und rechnet besser
  • Es erlangt die Voraussetzungen für ein Lernen mit Leichtigkeit und Freude
  • Es ist insgesamt zufriedener und ausgeglichener
  • Die Eltern-Kind- Beziehung ist entspannter
Dipl. Psychologin Sigrid Hein, Bahnhofstraße 3, 59423 Unna, Telefon: 02308-120494, E-Mail: praxiskinder-im-lotde