„In DIR ist die Quelle… In jeder Zeit und JETZT“

Coaching für Schüler

Gewinnen beginnt mit Beginnen!

Vielen Schülern erscheint der zu lernende Stoff als wenig attraktiv, so dass es ihnen deutlich leichter fällt andere Aktivitäten vorzuziehen. Viel uneffektive Zeit verstreicht beim „Lernen“ durch Ablenkung und unzureichende Konzentration.

Im Coaching lernen Schüler eine sehr effektive Lernstrategie. Mit einem guten Gefühl das Lernen zu beginnen, bedeutet gleichzeitig Lernstoff sinnvoll zu kürzen. „Ja, das schaffe ich, das ist ganz wenig, ja, das ist ganz leicht.“

Die mentale Lernstrategie „Haus des Wissens“ unterstützt ein sinnvolles Ablegen des Lernstoffs, hilft Prüfungsstoff abzurufen und Prüfungsängsten oder -blockaden vorzubeugen.

Dipl. Psychologin Sigrid Hein, Bahnhofstraße 3, 59423 Unna, Telefon: 02308-120494, E-Mail: praxiskinder-im-lotde